Mit einem neuen Werbefilm führt Sinalco die Kampagnenidee „Ihr macht den Unterschied. Und ihr schmeckt den Unterschied.“ weiter und will für eine emotionale Aufladung der Marke sorgen. Der Spot wurde in Duisburg am Rheinufer gedreht. „In Duisburg zuhause lag es für uns nahe, gar nicht in die weite Welt hinauszugehen, sondern in unserem Umfeld zu drehen“, sagt Heino Hövelmann, Geschäftsführer Deutsche Sinalco. Protagonisten des Films sind Auszubildende und junge Mitarbeitende des Sinalco Teams aus Walsum.
Der Media-Mix wird aufgrund der kommunikativen Kernzielgruppe von 20 bis 29 Jahren und deren spezifischer Mediennutzung angepasst. „Wir setzen stark auf Medien mit einem hohen Involvement, also Non-Lineares Bewegtbild aber auch Gaming Ads, Online-Audio und das Podcast-Umfeld“, erklärt Marketingleiterin Ina Neleßen. Zur Erreichung von Mehrfachkontakten werde das Media-Set Up um Social Media und High Impact Display Advertising ergänzt. Im Sinne der Zielgruppe und der präferierten Kanäle wurde außerdem zum ersten Mail ein separater Spot für Tik Tok gedreht. Ergänzt wird die Kampagne mit Digital Out of Home Motiven. „Um die aufgebaute Markenbekanntheit und -sympathie in Abverkauf umzuwandeln, setzen wir auf den Einsatz von Retail Media,“ so Neleßen. Die Kampagne läuft von März bis Oktober 2024.