Dougal McGeorge (52) wird zum 1. März neuer Senior Vice President Global Brand Marketing bei der Mast-Jägermeister SE. Er folgt auf Wolfgang Moeller, der das Unternehmen nach über zwölf Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat.
McGeorge bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Getränke- und Spirituosenbranche mit. Der Neuseeländer war bereits in verschiedenen Ländern in leitenden Marketingpositionen tätig. Er durchlief diverse Management-Funktionen bei Heineken, bevor er bei Diageo als Vice President Global Brands Director das globale Scotch-Whisky-Portfolio ausbaute und für die koreanische Ländergesellschaft als Chief Marketing & Innovation Officer Diageos Angebot am Markt diversifizierte.
Im Anschluss steuerte er als globaler Chief Marketing Officer die Weiterentwicklung der Penfold Weine bei TWE (Treasury Wine Estates). Vor seinem Wechsel zur Mast-Jägermeister SE war er einige Jahre als Management-Berater in der österreichischen Digital-Agentur LOOP Media aktiv.
Bei der Jägermeister wird McGeorge die globale Marketing-Organisation und die strategische Markenführung der Kernmarke Jägermeister verantworten und direkt an den CEO Michael Volke berichten. Sein Fokus wird sein, die globale Markenstrategie weiterzuentwickeln und in enger Zusammenarbeit mit den Märkten in Markenerlebnisse zu übersetzen.