Maisels Weisse Alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Neue Bäume gespendet
Hassia

Neue Bäume gespendet

Hassia setzt seine 2008 gestartete Klimaschutzaktion „Hassia pflanzt gutes Klima“ auch 2019 fort: Für jeden Glas- und PET-Mehrwegkasten Mineralwasser, der zwischen dem 1. Oktober und 30. November verkauft wird, spendet die Marke dem Verein Primaklima zehn Cent für neue Bäume zur Aufforstung von Wäldern. Es gibt aber zwei Veränderungen: Die Aktion wurde von vier auf acht Wochen verlängert, und die Bäume werden dieses Mal ausschließlich in Deutschland gepflanzt.

Laut Unternehmensangaben wurden in den ersten zehn Jahren durch die Aktion bereits 750.000 Euro gespendet und dafür weltweit über 1,23 Millionen Bäume gepflanzt. Am Point of Sale machen auffällige Zweitplatzierungen mit XXL-Dekosäulen auf die Promotion aufmerksam; zudem werden hochwertige Edelstahlgießkannen verlost.

Laut Unternehmensangaben ist die Marke Hassia seit Jahresbeginn 2019 komplett klimaneutral. Das bedeutet, dass die gesamte Herstellungskette aller Produkte – von den Rohstoffen bis zum Transport in den Handel – das Gleichgewicht der Erdatmosphäre nicht verändert. Dazu trage auch bei, dass Hassia-Getränke nur mit Ökostrom produziert und regional vertrieben werden, heißt es aus Bad Vilbel.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2019