Annett Stang hat Mitte Oktober die neu geschaffene Position der Marketingleiterin der Rhönsprudel Gruppe übernommen. Stang ist seit 2018 im Unternehmen tätig und verantwortete zuletzt als Marketingleiterin Ost der Rhönsprudel Gruppe die Marken Spreequell und Mineralquellen Bad Liebenwerda. In ihrer neuen Funktion soll Annett Stang die zentrale Marketingsteuerung aufbauen und ein Team von über 20 Marketingexperten führen. Sie berichtet direkt an Geschäftsführer Christian Schindel.
Annett Stang hatte bereits mehrere Führungspositionen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und positionierte unter anderem Marken wie Vita Cola, Thüringer Waldquell oder Quäse erfolgreich im Markt. In den letzten fünf Jahren war die studierte Betriebswirtin bei der Rhönsprudel Gruppe für die Bereiche Produktmanagement, Brandmanagement und Trademarketing an den Standorten Bad Liebenwerda und Berlin verantwortlich. Als Mitglied des Nachhaltigkeitsteams der Unternehmensgruppe versteht sich Stang auch als Bindeglied zwischen der Nachhaltigkeits-Ausrichtung des Unternehmens und den Markenstrategien.
„Mit dem Wachstum der Gruppe und den damit einhergehenden Anforderungen sehe ich neben der kontinuierlichen Arbeit an unseren Markenstrategien vor allem die Transformation des Marketings in eine zukunftsfähige Marketingorganisation als wichtige Aufgaben meiner neuen Funktion“, so Stang.