Lipton Ice Tea setzt auch 2019 auf das Wachstumssegment Green Tea. Mit dem neuen Claim „Bring etwas Leichtigkeit in deinen Tag“ geht der kalorienarme Tee zum zweiten Mal als Partner von „Germany’s next Topmodel“ an den Start und bedient damit den Trend zu bewusster, leichter Ernährung.
Konkret stehen zwei Product-Placements in TV und Digital auf der Agenda, zunächst zu Beginn der neuen Staffel am 7. Februar, dann in einer späteren Folge. Im Zuge einer großen Influencer-Kampagne werden die angehenden Models zudem auf den Facebook- und Instagram-Auftritten der Serie ihre Erfahrungen mit der Marke posten.
Für verstärkte Aufmerksamkeit sorgen von April bis Juli zudem rund 300 gebrandete Selecta-Automaten an deutschen Bahnhöfen. Am PoS wird Lipton Green mit Displays und digitalen Coupons beworben. Von April bis Juni ist die Sorte zudem Teil einer Lipton-Onpack-Promotion, bei der jede Flasche über einen Deckel-Code gewinnen kann.