Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
1
GEA

Marcus Ketter im Vorstand

Der Aufsichtsrat der GEA Group Aktiengesellschaft hat Marcus A. Ketter (50) mit Wirkung zum 20. Mai 2019 in den Vorstand der Gesellschaft bestellt. Er übernimmt die Nachfolge des langjährigen Finanzvorstands Dr. Helmut Schmale (62), der mit Ablauf des 17. Mai 2019 aus dem Unternehmen ausscheidet. Damit wird der bereits durch die Veränderung im Vorstandsvorsitz eingeleitete Generationswechsel fortgeführt. Marcus A. Ketter kommt vom Stahl- und Metalldistributor Klöckner & Co SE, wo er in den vergangenen sechs Jahren als CFO das Performance-Management des Unternehmens maßgeblich mitgestaltete.

Dr. Helmut Perlet, Vorsitzender des GEA Aufsichtsrats: „Wir freuen uns, dass wir neben dem künftigen CEO Stefan Klebert einen weiteren profilierten Manager für den GEA Vorstand verpflichten konnten. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass das neue Führungsteam wichtige Impulse setzen wird, um das Unternehmen ertragsstark und nachhaltig in die Zukunft zu führen.“

Über GEA:

GEA ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie ein breites Spektrum weiterer Branchen mit einem Konzernumsatz von rund 4,6 Milliarden Euro in 2017. Das international tätige Technologieunternehmen konzentriert sich auf Prozesstechnik, Komponenten und umweltschonende Energielösungen für anspruchsvolle Produktionsverfahren in unterschiedlichen Endmärkten.

Der Konzern generiert etwa 70 Prozent seines Umsatzes aus der langfristig wachsenden Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. Zum 31. Dezember 2017 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 18.000 Mitarbeiter. 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News


Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige
© Getränke News 2019