Mannschaft erweitert
Um auch künftig im Getränkebereich erfolgreich aufgestellt zu sein, erweitert Fritz-Kulturgüter seine Mannschaft: Oliver Kelch tritt zum 15. April als Leiter Vertrieb Gastronomie an. Er kümmert sich um den Bereich Szene-Gastronomie, Geschäftspartner und Großkunden. Kelch bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie- und Getränkebranche mit und begann seine Karriere bei der Getränke Industrie Hamburg Max Schmeling (jetzt Coca-Cola European Partners).
Lukas Steinberg leitet ab dem 15. August den Vertrieb Handel & Impuls bei Fritz-Kulturgüter. Er baut künftig die Zusammenarbeit mit bestehenden Lebensmitteleinzelhändlern sowie Getränkemarkt-Partnern weiter aus und führt zudem den Außendienst in diesen Bereichen. Außerdem soll er den Ausbau des Impuls-Kanals weiter vorantreiben. Steinberg bringt fünf Jahre Erfahrung in der Getränkebranche mit: Unter anderem war er bei Danone Waters tätig, zuletzt als regionaler Key Account Manager für den LEH und GFGH.



Bereits zum 1. März wurde Marcus Groh zum Distributoren-Manager befördert. In seinem neuen Aufgabenbereich kümmert er sich um den Getränkefachhandel und dessen wichtigste Distributoren sowie die GFGHs und Brauereien. Groh ist bereits seit August 2015 Teil der Fritz-Kola-Mannschaft. Er stieg dort in kürzester Zeit vom Außendienstmitarbeiter im Bereich Gastro zum Gebietsverkaufsleiter für Ostdeutschland auf.
Mit der Neuaufstellung will Fritz-Kulturgüter nach eigenem Bekunden die Themen Glasmehrweg und Nachhaltigkeit ausbauen und fest in der Branche verankern.