Die Brauerei Veltins startet Ende März in eine neue Runde ihrer Kronkorken-Aktion. Mit einem neuen Gewinn-Spektrum will die Marke Veltins Pilsener für Verbraucherattraktivität sorgen. Bei der Veltins Megachance 2020 können sich Markenfreunde auf mehr als 7 Millionen Euro und auf 30 Autos der Marke Mercedes-Benz freuen. „Unsere Kronkorken-Aktion schafft Markenbindung und ist im Handel ein verlässlicher Garant für Absatzforcierung“, sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei. „Neue Impulse setzen wir durch eine Erhöhung der Autogewinne sowie einen neuen Modellmix.“ Verlost werden in diesem Jahr 30 Autos der Modelle Mercedes-Benz A-Klasse, Mercedes-Benz A-Klasse Hybrid, Mercedes-Benz GLC SUV und Mercedes-Benz C-Klasse Limousine. Entsprechend der gelernten Mechanik können die Kunden ihre Codes wieder direkt online in ihr Benutzerkonto eintragen.
Dabei verrät der Blick unter den Kronkorken direkt, ob ein Sofortgewinn vorliegt. Mit der ersten Code-Eingabe nehmen die Teilnehmer sogleich an den wöchentlich stattfindenden Autoverlosungen teil. Damit die Veltins-Fans genügend Vorlaufzeit haben, um ihre Codes einzugeben, beginnen die Verlosungen im zweiten Quartal. Bis zum 30. September können die Aktionsteilnehmer ihre Gewinnbeiträge dann in ihrem virtuellen Benutzerkonto sammeln und sich auf das eigene Konto überweisen lassen. Begleitet wird die Veltins Megachance 2020 von TV- und Funk-Spots, Bandenwerbung in der Veltins-Arena, Online-Werbung und verkaufsfördernde Maßnahme am Point of Sale.