Mit „Superkühl -18°C“ begann Jägermeister im letzten Jahr hierzulande die Erneuerung des Markenauftritts. In einer zweiten Stufe füllt das Unternehmen den Begriff „superkühl“ jetzt inhaltlich stärker mit Leben. Die plakativen Motive inszenieren Souverität, Individualität und Perfektion und verleihen den gezeigten Charakteren das Prädikat „superkühl“.
Wie Jägermeister ankündigt, werden in den nächsten Wochen und Monaten über ein halbes Dutzend Motive von Menschen deutschlandweit zu sehen sein, „die Neues, Besonderes und Meisterhaftes hervorbringen“. Geplant sind unter anderem City-Light-Poster und digitale Out-of-home-Bewegtbild-Formate. Die Kampagne wird im Internet und in der Gastronomie weiterentwickelt.
Unter dem Motto „Lieb es oder hass es“ ist indessen die Influencer-Kampagne angelaufen, in der es um klare Haltung geht. In drei Filmen erzählen die Instagram-Stars Bonnie Strange, Sandra Bulldock und Jonathan Steinig davon, wie es sich anfühlt, wenn man Charakter zeigt, statt sich zu verstecken. Untermalt werden die Geschichten mit Szenen aus dem Berliner Nachtleben. Die Launch-Kampagne läuft bis Ende Juni auf Instagram, Facebook und Youtube.