Die saarländische Karlsberg Brauerei hat ihre Produktausstattung überarbeitet. Das (neue) alte Firmenlogo, der Brauerstern mit dem Fassroller, kommt nun prominent aufs Bauch- und Halsetikett und ersetzt den bekannten „Karlsberg-Kopf“.
Gleichzeitig wird die Marke Gründels „abgeschafft“. Die alkoholfreien Biere und Biermixe von Gründels kommen unter das Markendach von Karlsberg. Der Schriftzug „Gründels“ ist nur noch sehr klein auf dem Bauchetikett zu lesen und kaum wahrnehmbar. „Unser Firmenlogo, der Fassroller im Stern, steht für unsere Bierkompetenz. Dies wollen wir nun auch im alkoholfreien Biersegment zeigen. An der Rezeptur der Gründels-Spezialitäten hat sich jedoch nichts geändert“, betont Geschäftsführer Markus Meyer.
Für dieses Frühjahr kündigt Meyer mit Karlsberg Brauerlimo und Karlsberg Brauermalz zwei weitere alkoholfreie Produkte an. Außerdem launcht die Brauerei mit Karlsberg Alkoholfrei Grapefruit einen neuen alkoholfreien Biermix.