Kampagne für Kölner Wirte
Unter dem Claim „Wir sind ein Teil der Lösung, nicht das Problem.“ läuft derzeit eine Aktion der IG Gastro. Die Interessenvertretung der Kölner Gastronomen möchte mit der kombinierten Social Media- und Plakat-Kampagne auf ein Missverständnis hinweisen. „Im Gegensatz zur öffentlichen Wahrnehmung hat sich die Gastronomie als sehr sicherer Ort in Zeiten von Corona erwiesen“, betont der Sprecher der IG Gastro, Till Riekenbrauk. Alle Hygiene-Maßnahmen würden bei den Mitgliedern minutiös eingehalten. „Wir können die sichersten Locations anbieten, und wir möchten, dass das auch in allen Köpfen ankommt“, sagt Riekenbrauk.
Allein über Social Media hat die Kampagne bislang über 100.000 Menschen erreicht. Die Kölner Brauerei Gaffel unterstützt die Aktion und verlängert die Kampagne auf ihren Social-Media-Kanälen. Außerdem wird ein Kampagnen-Bierdeckel produziert. „Wir stehen an der Seite unserer gastronomischen Partner, die eine starke Lobby und einen engen Zusammenhalt brauchen“, sagt Thomas Deloy, Gaffel-Geschäftsleitung Marketing und PR.