Um die Verbraucher noch stärker über die Umweltaspekte von PET-Mehrweg- und rPET-Einwegflaschen zu informieren, startet Coca-Cola ab sofort eine 360-Grad-Kampagne. Dabei werden die Unterschiede zwischen Recycling, Downcycling und Upcycling erklärt sowie deren Bedeutung für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft.
Die neue Nachhaltigkeitskampagne zeige spielerisch und mit prominenter Unterstützung, wieso beide Flaschenvarianten den CO2-Fußabdruck reduzieren und zu einem schonenden Ressourcen-Kreislauf beitragen, so das Unternehmen. Alle Coca-Cola Verpackungen aus PET, Glas und Aluminium seien heute bereits zu 99,1 Prozent recycelbar und man arbeite stetig daran, diese so nachhaltig wie möglich zu gestalten.
Eine neue Landingpage dient als Anlaufstelle der Kampagne; sie wird unter anderem auf verschiedenen Out-Of-Home- und Social-Media-Kanälen sowie am POS beworben. Podcast-Auftritte und digitale Außenwerbung sollen für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen.