Hommage an den Vater
Die Brennerei Scheibel stellt unter dem Namen „Luuy“ einen neuen Premium-Aperitif vor. Das Monoprodukt, das wegen seines außergewöhnlichen Charakters in keine der bestehenden Scheibel-Serien eingegliedert wird, ist eine Liaison aus Pomeranzen, exotischer Cascarilla-Rinde und einem Schuss Whisky. Geschmacklich ist Luuy feinherb mit einer süßlich frischen Zitrusnote und einem zarten Kräuterton.Â
Der Name der Innovation soll an Louis Scheibel erinnern, den Sohn von Firmengründer Emil und Vater des derzeitigen Inhabers Michael Scheibel, der für seine weltoffene, kreative und gesellige Art bekannt gewesen sein soll. Um Verwechslungen mit Produkten ähnlichen Namens zu vermeiden, entschied man sich für die Schreibweise „Luuy“.
Der Aperitif kommt in limitierter Auflage auf den Markt. Preislich liegt er bei einer UVP von 19,20 Euro für die 0,35-Liter-Flasche. Für kurze Zeit ist auch eine 1,5-Liter-Magnum-Flasche erhältlich.