Geschichten aus dem Leben
In ihrer neuen Werbekampagne wollen die Lichtenauer Mineralquellen alltägliche Geschichten erzählen, „die das Leben schreibt“. Unter dem Motto „365Lichtblicke“ stellt die Kampagne erstmals Bewegtbilder als Kerninstrument des Storytellings in den Mittelpunkt. Angesprochen sind verschiedene Zielgruppen wie Familien, Paare oder Singles. Jede Story wird auf weiteren digitalen und auch klassischen Kanälen wie Plakaten und Funk ausgerollt.
Die Marke Lichtenauer will damit ihre „Lichtblick“-Kommunikation der letzten zehn Jahre weiterentwickeln und neuinszenieren. Ziel sei es, den Verwendern „noch näher, direkter und verbindlicher in ihrem eigenen Alltag zu begegnen“, erklärt Geschäftsführer Paul K. Korn den neuen Ansatz.
So erzählt Lichtenauer Geschichten wie die des kleinen Ben, der sehnsüchtig darauf wartet, dass ihm endlich sein Wackelzahn ausfällt, damit er genauso gut pfeifen kann wie seine große Schwester. Oder beispielsweise die von den Freundinnen Lea und Steffi, die in den meisten Dingen sehr unterschiedlich sind, aber dann doch zum gleichen Laufshirt greifen und die gemeinsame Laufrunde zu ihrem Laufsteg machen.