Mit dem Appell „Be Gentle, Man!“ startet Jack Daniel’s in Berlin eine Haltungskampagne: Plakate mit auffälligen Headlines rufen Passanten zur Rücksichtnahme auf. Die Marke will die Menschen damit auffordern, liebevoller mit sich selbst, anderen und ihrer Umwelt umzugehen.
Es sei an der Zeit, die Bedeutung des Wortes „Gentleman“ neu zu denken, und zwar mit dem Fokus auf „Gentle“, glaubt man bei Jack Daniel’s. Denn jeder könne und solle ein Gentleman sein, unabhängig vom Geschlecht. Es gehe um das richtige Verhalten, darum, ein guter Zuhörer zu sein, andere mit Respekt und Freundlichkeit zu behandeln und ihnen ein Gefühl der Wertschätzung zu geben, heißt es.
Speziell lenkt Jack Daniel’s mit der neuen Kampagne die Aufmerksamkeit auf seine Premium-Variante „Gentleman Jack“. Wer in Berlin die auffälligen Plakate entdeckt und den QR-Code darauf scannt, wird Teil der interaktiven Markenwelt, insbesondere sollen Kurzgeschichten, die das Berliner Stadtleben widerspiegeln, zum Nachdenken inspirieren. Über den QR-Code gelangen User auch zu der Information, in welcher nächstgelegenen Bar ein Drink zum Special Price auf sie wartet.