Franken Brunnen trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Technik-Geschäftsführer Dr. Marco Potreck (55). Seine Ressorts Qualität, Umwelt und Technik übernimmt Frank Höhler (51) zum 1. Januar zusätzlich zu seinen Aufgaben. Höhler ist seit Dezember 2021 Mitglied der Zentralgeschäftsführung des Brunnens und zuständig für die Bereiche Logistik und Prozesse. Marco Potreck scheide in gegenseitigem Einvernehmen aus der Geschäftsführung aus und wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, heißt es.
Höhler war bis September 2020 Senior Vice President beim Rücknahmeautomatenhersteller Tomra, davor war er als Geschäftsführer SAB-Miller Deutschland maßgeblich für den Aufbau der Marken Pilsner Urquell und Tyskie in Deutschland verantwortlich. Wie das Branchenmagazin „Inside“ berichtet, wird Höhler als Nachfolger des Vorsitzenden der Geschäftsführung Michael Bartholl gehandelt, der sich Mitte nächsten Jahres aus dem operativen Erwerbsleben verabschieden will.
Über Franken Brunnen
Franken Brunnen gehört mit über 700 Mitarbeitern an sieben Standorten in Deutschland zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Neben Mineralwasser und Heilwasser bietet das Unternehmen aus Neustadt an der Aisch auch ein großes Portfolio an Erfrischungsgetränken.