Die Marke Erdinger Brauhaus kooperiert mit den neuen jungen Marke Vanhans des bayerischen Werkzeugherstellers Einhell. „Mit unserer Partnerschaft feiern wir die Liebe zum Handwerk – sei es das Brauen oder das Heimwerken. Gemeinsam wollen wir Tradition zukunftsfähig machen und zeigen, dass diese frisch, zeitgemäß und spritzig sein kann – genau wie unsere Brauhaus-Biere“, erklärt Dr. Stefan Kreisz, Vorsitzender der Erdinger-Geschäftsführung. Beide Unternehmen planen gemeinsame Social-Media-Aktionen, die die Fans beider Marken zusammenbringen sollen.
Dr. Markus Thannhuber, CTO & Director der Einhell Germany AG: „Mit Vanhans haben wir eine Marke geschaffen, die ein neues DIY-Zeitalter einläutet. Jahrelanges Know-how trifft hier auf eine junge, trendbewusste Community mit Leidenschaft fürs Handwerk.“ Da passe Erdinger Brauhaus perfekt dazu. Zusammen wolle man gerade in der jüngeren Zielgruppe für Aufmerksamkeit sorgen und die Reichweiten ausbauen. „Unsere Communities sprechen die gleiche Sprache“, so Thannhuber.