Vita Cola baut die Energydrink-Range mit drei neuen Sorten weiter aus. Die Markteinführung der Energydrinks von Vita Cola 2018 hat laut Unternehmen alle Erwartungen übertroffen: Die Sorten Pfirsich Passionsfrucht und rote Traube Açaí seien auf Anhieb hinter den internationalen Anbietern auf Platz vier des ostdeutschen Flavoured-Energy-Marktes eingestiegen, heißt es. 2019 soll diese Position mit gleich drei weiteren Sorten ausgebaut werden: Ab 11. Februar gehören auch Kiwi Apfel,Mango Orange undWaldbeere Aroniazum Portfolio. Alle Vita Energy-Drinks sind in der 0,33-l-Sleek-Dose erhältlich.
Die Vita Energy Drinks enthalten Wachmacher aus natürlichen Zutaten. Verzichtet wird dagegen auf Taurin sowie auf künstliche Konservierungsstoffe und Süßungsmittel. Ein Fruchtsaftanteil sorgt für den fruchtigen Geschmack. „Die neuen Fruchtkombinationen haben sich in umfassenden Konsumententests herauskristallisiert. Alle drei bekamen hervorragende Bewertungen“, sagt Seniormarkenmanagerin Claudia Meincke.
Auch 2019 wird der Musiker Clueso als Markenbotschafter eingesetzt. Die Partnerschaft wurde bereits mit der Markteinführung der Energydrinks geschlossen. In der über 60-jährigen Geschichte der Marke ist es die erste Zusammenarbeit mit einem prominenten Werbepartner. Geworben wird über Plakat, Funk- und Kinospots. Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie Live-Formate runden das Kommunikationspaket ab.