Schweppes bringt mit der neuen Sorte „Pomegranate“ den ersten Filler mit Granatapfelgeschmack auf den deutschen Markt. Die Fruchtaromen der dunkelroten Limo werden von Schwarztee-Noten und dem Geschmack nach Kardamom begleitet. Laut Herstellerangaben ist die Variante herber und weniger süß als die bestehenden Sorten Wild Berry und White Peach und spricht eine breite Zielgruppe an, die nach Abwechslung sucht und gern neue Drinks ausprobiert.
Schweppes Pomegranate eignet sich zum Purgenuss ebenso wie als Partner in Aperitifs, Longdrinks und Cocktails. Signature Drink ist – im Mix mit Martini Bianco – der „Martini Pomegranate“. Zusammen mit Martini Floreale entsteht davon eine alkoholfreie Variante.
Die Neuheit kommt ab 12. Februar in der 1,25-Liter-PET-Flasche und der 1-Liter-Mehrwegflasche in den Handel. Für die Gastronomie ist die bekannte 0,2-Liter-Glasflasche erhältlich. Die Einführung wird von breiten kommunikativen Maßnahmen begleitet, die unter anderem Bewegtbildkampagnen, digitale Aktivitäten, Maßnahmen am POS und in der Gastronomie sowie Samplings umfasst.