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Dr Pepper jetzt auch ohne Z
Drinks & More

Dr Pepper jetzt auch ohne Zucker

Dr Pepper ist seit Jahresbeginn auch als zuckerfreie Zero-Variante erhältlich. Abgefüllt wird die Neuheit in 0,33 Liter-Dosen. Mit dem Launch reagiere man auf das überproportionale Wachstum von Cola-Zero-Getränken, kommentiert Distributeur Drinks & More die Einführung.

Die Aufmachung sei wie die Marke selbst „laut, mutig und originell“: Auf der Dose in silberner Aluminiumoptik wird in knalligem Gelb erstmals das Motto „Schmeckt. Aber nicht jedem.“ am Dosenrand aufgegriffen. Die Entscheidung, beim Launch auf die Dose zu setzen, beruhe auf dem anhaltenden Trend zum Außer-Haus-Konsum, der allein im letzten Jahr um knapp fünf Prozent angestiegen sei, heißt es.

Die Hauptvermarktungspunkte der Zero-Dosen sind der Lebensmittelhandel, SB-Warenhäuser, Convenience-Stores und Tankstellen. Aktionsplatzierungen in Top-Märkten durch die Kühltonne im Dosendesign sollen auf die Eignung für unterwegs hinweisen. Verschiedene POS-Materialien und Werbemittel sowie 240-Dosen-Mixdisplays in Kombination mit dem Classic-Produkt unterstützen den Launch.

 

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Dr Pepper ist seit Jahresbeginn auch als zuckerfreie Zero-Variante erhältlich. Abgefüllt wird die Neuheit in 0,33 Liter-Dosen. Mit dem Launch reagiere man auf das überproportionale Wachstum von Cola-Zero-Getränken, kommentiert Distributeur Drinks & More die Einführung.

Die Aufmachung sei wie die Marke selbst „laut, mutig und originell“: Auf der Dose in silberner Aluminiumoptik wird in knalligem Gelb erstmals das Motto „Schmeckt. Aber nicht jedem.“ am Dosenrand aufgegriffen. Die Entscheidung, beim Launch auf die Dose zu setzen, beruhe auf dem anhaltenden Trend zum Außer-Haus-Konsum, der allein im letzten Jahr um knapp fünf Prozent angestiegen sei, heißt es.

Die Hauptvermarktungspunkte der Zero-Dosen sind der Lebensmittelhandel, SB-Warenhäuser, Convenience-Stores und Tankstellen. Aktionsplatzierungen in Top-Märkten durch die Kühltonne im Dosendesign sollen auf die Eignung für unterwegs hinweisen. Verschiedene POS-Materialien und Werbemittel sowie 240-Dosen-Mixdisplays in Kombination mit dem Classic-Produkt unterstützen den Launch.

 

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