Bitburger Maibock
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Ausschnitt aus dem Spot für Martini Fiero & Tonic
Martini

Digital erschaffen

Unter dem Motto „Unbottling Martini“ startet die zu Bacardi gehörende Marke Ende Januar ihre erste von künstlicher Intelligenz gesteuerte Kampagne. Durch Eingabe eines beschreibenden Textes in das KI-Programm „Midjourney“ wurden für die alkoholfreien Produkte „Floreale & Tonic“ und „Vibrante & Tonic“ sowie für „Fiero & Tonic“ Bilder künstlich erschaffen, die die Geschmacksnoten, Zutaten und Aromen der jeweiligen Sorten visuell beschreiben sollen. Um die Bilder möglich zu machen, mussten vorab Schlüsselwörter in das KI-Programm eingegeben werden – wie beispielsweise: Botanicals, Blüten, Blumen, Artemisia und Römische Kamille.

Mit der so durch künstliche Intelligenz geschaffenen Bilderserie nutze man eine brandneue Technologie, um den Verbrauchern zu zeigen, was für seltene und unverwechselbare Botanicals in jeder einzelnen Flasche stecken, so das Unternehmen.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Ausschnitt aus dem Spot für Martini Fiero & Tonic
Martini

Digital erschaffen

Unter dem Motto „Unbottling Martini“ startet die zu Bacardi gehörende Marke Ende Januar ihre erste von künstlicher Intelligenz gesteuerte Kampagne. Durch Eingabe eines beschreibenden Textes in das KI-Programm „Midjourney“ wurden für die alkoholfreien Produkte „Floreale & Tonic“ und „Vibrante & Tonic“ sowie für „Fiero & Tonic“ Bilder künstlich erschaffen, die die Geschmacksnoten, Zutaten und Aromen der jeweiligen Sorten visuell beschreiben sollen. Um die Bilder möglich zu machen, mussten vorab Schlüsselwörter in das KI-Programm eingegeben werden – wie beispielsweise: Botanicals, Blüten, Blumen, Artemisia und Römische Kamille.

Mit der so durch künstliche Intelligenz geschaffenen Bilderserie nutze man eine brandneue Technologie, um den Verbrauchern zu zeigen, was für seltene und unverwechselbare Botanicals in jeder einzelnen Flasche stecken, so das Unternehmen.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2023