Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Cuvée zum Jubiläum
Etter

Cuvée zum Jubiläum

Die Schweizer Brennerei Etter bringt anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums einen besonderen Kirsch auf den Markt. Schon seit vielen Jahrzehnten brennt die Familie Etter in guten Jahren sortenreinen Jahrgangskirsch. Zwischen 1995 und 2005 fing sie an, die besten dieser Jahrgänge für eine Jubiläums-Cuvée zur Seite zu legen. 

Die Brände reiften 15 bis 25 Jahre in 50-Liter-Korbflaschen, bevor sie zu der Jubiläums-Cuvée zusammengestellt wurden. Entstanden sind 2.982 nummerierte 0,7-Liter-Flaschen. Bei der Aufmachung hat sich die Familie von einem Etikett im Firmenarchiv inspirieren lassen, das schon um 1900 die Obstbrandflaschen von Etter zierte.

Erhältlich ist die Rarität über das Importhaus Segnitz. Preislich liegt die Neuheit bei einer UVP von 79 Euro.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2018 - 2020