Coca-Cola und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) werden ihre seit 1981 bestehende Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre bis 2030 verlängern und gleichzeitig ausbauen. Bislang versorgte Coca-Cola die Männer-Nationalmannschaft mit Erfrischungsgetränken und hatte exklusive Ausschank- sowie Marketingrechte. Jetzt wird die Zusammenarbeit deutlich ausgeweitet: Coca-Cola wird Partner sowohl der Männer- als auch der Frauen-Nationalmannschaft sowie des U21-Männer- und U23-Frauen-Teams sowie in weiteren Bereichen wie beispielsweise für die eSport- und Futsal-Nationalmannschaften.
„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit dem DFB auf ein neues Niveau zu heben und mit dem Ausbau unserer Partnerschaft jetzt viel breiter als zuvor die Mannschaften des DFB zu unterstützen – auch und gerade die Frauen-Teams“, sagt John Galvin, Vorsitzender der Geschäftsführung von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland. Die Europameisterschaft der Frauen 2025 rücke hierbei besonders in den Fokus und markiere den Beginn einer verstärkten Aufmerksamkeit und Unterstützung für den Frauenfußball in den kommenden Jahren. Gleichzeitig werde das Angebot an alkoholfreien Getränken erhöht, heißt es.