Chivas Regal bald ohne Karton
Pernod Ricard will seine Marke Chivas Regal im Sinne der Nachhaltigkeit künftig ohne Umverpackung auf den Markt bringen. Bereits seit Oktober letzten Jahres steht der Whisky in einer neuen, leichteren Flasche im Handel, die laut Unternehmensangaben jährlich über 1.000 Tonnen Glas einspart. „Wir sind bereit, den nächsten Schritt mit der Whisky-Marke zu gehen und wollen dazu beitragen, dass wir natürliche Ressourcen schonen und die Umweltauswirkungen verringern“, erklärt Andreas Höhner, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland.
Das Vorhaben wird über die neue Initiative „Chivas Rethink“ kommuniziert, die die Konsumenten auf der Markenwebseite über die Nachhaltigkeitsaktivitäten aufklärt. Neben dem Plan, die Umverpackung von Chivas 12yo bis 2025 weltweit vom Markt zu nehmen, soll es um die Reduktion von Glas und damit ebenfalls des Abfalls gehen. Für die höherwertigen „Prestige-Qualitäten“ wird es weiterhin Kartons geben, sie sollen aber komplett recycelbar sein.