Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Brücke zwischen Barbados und Islay
Mount Gay

Brücke nach Islay

In der neuen Limited Edition von Mount Gay „XO The Peat Smoke Expression“ verbinden sich die Traditionen zweier außergewöhnlicher Länder: von Barbados, der Geburtsstätte des Rums, und der Insel Islay, der Heimat der wilden, getorften Whiskys.

Für das auf 6.120 Flaschen weltweit limitierte Batch kombinierte Allen Smith, Master Blender von Mount Gay, ausgewählte Column- und Pot-Still-Qualitäten. Diese reiften zuerst zwischen acht und 15 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der Blend wurde zum Abschluss für sechs weitere Monate in getorften Whiskyfässern aus Islay gelagert, wodurch er seine salzigen und rauchigen Noten erhielt.

Die „Peat Smoke Expression“ wurde in Fassstärke bei 57 %vol. abgefüllt. Den Preis gibt Distributeur Diversa Spezialitäten mit 225,- Euro (UVP) an. Lieferbar ist die Edition ab November.

 

News


© Getränke News 2018