Ab sofort ist die Marke „Bitburger 0,0%“ exklusiver Partner für alkoholfreie Biere und Biermischgetränke der Prime League, der größten League-of-Legends-Liga (LOL) für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Wir sind die erste deutsche Brauerei, die bei LOL aktiv wird. Für uns ist das ein weiterer Schritt, unser Engagement im E-Sport konsequent auszubauen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit der Prime League und ihrer Community“, so Marco Boor, Leiter Regionales Marketing und Sponsoring Bitburger.
Die Bitburger Marke wird im Live-Stream auf Twitch und im Studio der Prime League-Übertragungen eingebunden. Darüber hinaus soll es verschiedene Aktionen für die Community via Social-Media und auf den Finalveranstaltungen vor Ort geben. Für Bitburger ist das neue Sponsoring die perfekte Ergänzung im Bereich E-Sport. Neben der umfassenden Partnerschaft mit der ESL Meisterschaft (Spieletitel: Dota 2 und Warcraft 3: Reforged) sowie der Unterstützung von Community-Veranstaltungen soll nun auch die Prime League die Positionierung von „Bitburger 0,0%“ in den nationalen Wettbewerben der Multi-Player-Online-Battle-Arena- (MOBA) und Online-Strategiespiele stärken.
Über Prime League
Die Prime League ist die größte League-of-Legends-Liga im deutschsprachigen Raum und damit eine wichtige E-Sport-Säule für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In der Pro Division treten die besten Teams der Region gegeneinander an und spielen regelmäßig live für Tausende Zuschauer vor den Bildschirmen um den Titel und ein Ticket für die prestigeträchtigen European Masters.
Aber die Prime League ist längst nicht nur etwas für E-Sport-Profis. Auch Community- und Amateur-Teams bekommen in der Liga die Chance, sich mit anderen Spielern unter Wettkampfbedingungen zu messen. Im Winter Split 2020 nahmen 1.000 Teams und über 6.000 Spieler an dem Wettbewerb teil. Unabhängig vom Skill-Niveau kann also jeder die E-Sport-Liga hautnah erleben. So bekommen ständig neue Talente die Chance, sich zu beweisen.