Bionade eröffnet eine neue Kategorie für sich und erweitert ihr Sortiment um zwei Eistees in den Sorten Pfirsich und Zitrone. Mit der Neuheit will der Hersteller eine hochwertige, natürliche Alternative zu den weitverbreiteten Produkten in Kartons und PET-Einwegflaschen bieten. Die Bionade-Eistees würden ohne künstliche Aromen und Süßungsmittel hergestellt, Basis seien hochwertige Tee-Extrakte und Fruchtsaft, der Zuckergehalt sei gering, teilt das Unternehmen mit.
Mit der Neuheit in der 0,33-Liter-Longneckflasche will Bionade insbesondere eine junge Zielgruppe ansprechen. „Mit ihnen wollen wir in dieser Getränkekategorie dauerhaft bestehen, statt lediglich einen kurzen Hype auszulösen wie zuletzt die zahlreichen Influencer-Eistees“, unterstreicht Marketingleiterin Corinna Fuchs. Mit dem modernen Gebinde sieht man sich auch für Erfolge in der Gastronomie gut gerüstet.
Durch den Launch will Bionade Anteil am wachsenden Eistee-Markt gewinnen; laut Marktforschung steht die Kategorie im Handel für ein Umsatzvolumen von rund 625 Millionen Euro. Der Markteintritt wird begleitet mit POS-Werbemitteln, Displays und Samplings. Im Juli läuft eine Kampagne mit Fokus auf OOH- und Digitalmedien an. Im Sommer werden die Eistees zudem Teil der bekannten Wassereis-Promotion in Handel und Gastronomie sein.
Angeboten wird die Neuheit im 12 x 0,33-Liter-Kasten mit Longneck-Glasflaschen. Als Preis für den Handel gibt Bionade eine UVP zwischen 10,79 und 10,99 Euro pro Mehrweg-Kasten an.