Die Moselland Winzergenossenschaft übernimmt ab sofort den Vertrieb für das pfälzische Weingut Heinz Pfaffmann im deutschen Lebensmittelhandel. Das zertifizierte Bioland-Weingut baut auf einer Fläche von 160 Hektar Biowein an und ist damit das größte Bioland-Weingut Deutschlands.
„Wir spüren die wachsende Nachfrage nach Biowein und können sie aus eigenen Erzeugnissen nicht vollständig bedienen“, erklärt Henning Seibert, Vorstandsvorsitzender der Moselland eG. Daher sei die Möglichkeit zur Kooperation gerade zur rechten Zeit gekommen. Die Mitglieder von Moselland bewirtschaften aktuell 106 Hektar eigene Ökoflächen an Mosel, Nahe und in Rheinhessen.
Ebenfalls neu im Portfolio der Winzergenossenschaft ist „Freiheit“, ein feinherber Riesling von der Mosel in aufwändigem Flaschendesign, der anlässlich des diesjährigen Mauerfall-Jubiläums auf den Markt kommt. Das aufgedruckte Fensterbild zeigt emotionale Bilder rund um die damaligen Ereignisse wie das Brandenburger Tor oder die durchbrochene Berliner Mauer im Graffiti-Stil.