Alexander Ruf wird ab Oktober neuer Geschäftsführer des Bad Dürrheimer Mineralbrunnens. Er löst Ulrich Lössl ab, der in den Ruhestand geht. Mit der Übernahme der Position an der Spitze kehrt Ruf in das Unternehmen zurück, wo er nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bis 2006 als Gebietsverkaufsleiter tätig war.
Nach seinem Abschluss zum Diplom-Betriebswirt (GA) arbeitete Ruf zunächst für die Ensinger-Mineralheilquellen. Er begann dort als Verkaufsleiter und verantwortete zuletzt als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung den Innen- und Außendienst. Zusätzlich übernahm er die Verantwortung für die Bereiche Marketing sowie Sponsoring & Events.
Zurück bei Bad Dürrheimer will der neue Geschäftsführer die einzelnen Marken noch klarer positionieren, um das Unternehmen im harten Verdrängungswettbewerb fit für die Zukunft zu machen. „Ich bin davon überzeugt, dass in Bad Dürrheimer sehr viel Potenzial liegt, und möchte die Marke weiter nach vorne bringen und noch erfolgreicher machen“, so Ruf.