Die Adelholzener Alpenquelle meldet für die ersten neun Monate 2023 ein Absatzplus von 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dabei habe sich die Marke „Active“ im Sommer besonders positiv entwickelt und habe die Marktführerschaft im Unterwegsmarkt bis ein Liter gestärkt, heißt es. Auch die Produkte in der 0,5-Liter-PET-Mehrwegflasche seien gewachsen.
Deutlich zulegen konnte die Gastronomie-Range. Hier meldet das Unternehmen für die ersten neun Monate ein Absatzplus von 17 Prozent. Im Bereich Mineralwasser habe man laut Nielsen die klare Marktführerschaft in Bayern und verzeichne ein Absatzplus von 2,5 Prozent über alle Gebinde hinweg. National besetze Adelholzener damit weiterhin Platz drei, so der Brunnen.
Im kommenden Jahr soll das Kommunikationsbudget für die Adelholzener Alpenquelle erhöht und die nationalen Kampagnenbausteine TV und Online-Bewegtbild durch eine OOH-Kampagne in Metropolen ergänzt werden. Auch die Social Media Präsenz werde weiter ausgebaut. „Ziel ist es, uns auf verschiedenen Kanälen bei den Verbrauchern zu bewerben. Durch eine verstärkte OOH-Präsenz in Metropolen wie Nürnberg, Stuttgart oder Düsseldorf möchten wir in den nächsten Monaten eine erhöhte Präsenz erzielen“, sagt Geschäftsführer Stefan Hoechter.