Coca-Cola European Partners hat das erste Halbjahr 2018 – wie im Vorjahreszeitraum – mit einem Umsatz von 5,4 Mrd. Euro abgeschlossen. Das operative Ergebnis stieg um 4,5 Prozent auf 699 Mio. Euro. Dies entspreche der Jahresprognose für 2018, kommentiert das Unternehmen seine Bilanz. Wachstumstreiber war den Angaben zufolge Coca-Cola Zero Sugar mit einem Plus von 8 Prozent.
In Deutschland stieg der Umsatz in den ersten sechs Monaten um 4,5 Prozent. Neben Coca-Cola Zero Sugar als eine der stärksten Wachstumsmarken in der Kategorie sei auch die Innovation Fuze Tea hierzulande sehr gut gestartet.
Damian Gammell, CEO des Konzerns, zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis. Veränderungen in der Portfolio- und Preisstrategie hätten zwar kurzfristig zu Mengenverlusten geführt, er sei aber überzeugt, man habe auf längere Sicht die richtigen Entscheidungen getroffen, so Gammell.