Die Brauerei Veltins sponsert zum inzwischen elften Mal ausgewählte FIS Weltcups im Skispringen, Langlauf und der Nordischen Kombination. Hinzu kommt als Highlight-Event die Vierschanzentournee. „Der deutschlandweite Zuspruch und die Durchdringung der letzten Jahre haben uns darin bestätigt, uns bei den bevorzugten Events im Wintersport zu engagieren“, begründet Marketingdirektor Stefan Wiesmann den Sponsoringschwerpunkt der Brauerei. Neben Bandenwerbung bei allen Wettbewerben erhält die Marke eine hohe Präsenz auf den Sportler-Startnummern, während Millionen wintersportbegeisterte Deutsche an den Bildschirmen mitfiebern.
Weitere Highlights im Veltins-Wintersportkalender sind die bett1.de Biathlon World Team Challenge in der Veltins-Arena auf Schalke. Hinzu kommen Engagements bei den Bob- und Rodel-Weltcups in Winterberg. Begleitet wird das Eventsponsoring erneut durch die TV-Presentings in ARD und ZDF. Zur Aktivierung werden Trailer im direkten Umfeld der Liveübertragungen beim Skispringen beitragen. Im letzten Winter schalteten laut Veltins-Angaben allein bei der Vierschanzentournee bis zu 6 Millionen Zuschauer ein.