Valensina ändert seine Markenstrategie und erschließt sich – neben dem Stammgeschäft Fruchtsaft – zwei zusätzliche Kategorien: Ab Mai sind unter dem Label auch Limonaden und Eistees erhältlich. Mit der Ausweitung des Sortiments wolle man an der positiven Entwicklung in zwei umsatzstarken Wachstumssegmenten partizipieren, teilt das Unternehmen mit, das sich damit ausdrücklich als „neuer AfG-Allrounder“ präsentiert.
Den Anfang bei den „Saftlimos“ machen die Lieblingssorten der Deutschen – Zitrone, Orange und Pink Grapefruit. Als Besonderheit hebt der Hersteller den besonders hohen Fruchtgehalt von zehn bis 20 Prozent hervor, mit dem sich die Neuheiten vom Wettbewerb abheben sollen. Verkauft werden die Limonaden in 0,75-Liter-PET-Flaschen zum Preis von 1,39 Euro.
Für ein junges, trendbewusstes Publikum sind die neuen „Ice Teas“ in den vier Sorten Pfirsich (klassisch und Zero), Zitrone und Kirsche gedacht, alle mit einem Fruchtgehalt von fünf Prozent, was über dem in der Kategorie Üblichen liege. Die Tees sind in 0,5- und 1-Liter-PET-Flaschen zu haben. Als Preis gibt Valensina UVPs von 0,99 und 1,39 Euro an.