Stock Spirits (vormals Borco) stärkt seinen Fokus im Marketing und im Geschäft rund um die Distributionsmarken mit einer veränderten Struktur und neuer strategischer Ausrichtung. Ab April wird das Third-Party-Geschäft als eigenständige Abteilung geführt. Darunter versteht Stock sein Distributionsgeschäft rund um alle Marken und Partner, für die das Unternehmen die Vertriebs- und Marketingrechte für Deutschland besitzt, wie etwa Yeni Raki oder Disaronno.
Zum Director Third Party & Business Development und damit Leiter des Bereichs wurde Simon Paustian befördert. Die Maßnahme sei „Teil der strategischen Ausrichtung des Unternehmens, seine Marktpräsenz zu festigen und das Wachstum weiter voranzutreiben“, heißt es aus Hamburg. Als Mitglied des Führungsteams wird Paustian künftig direkt an den CEO Nicolas Rampf berichten.
Gleichzeitig wird Hendrik Schatz, Chief Marketing Officer (CMO) bei Stock Spirits, seinen Schwerpunkt auf den nationalen und internationalen Ausbau der Marken Sierra Tequila, Finsbury Gin und Helbing legen. In enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Team von Stock Spirits International, das ebenfalls seinen Sitz in Hamburg hat, wird Hendrik Schatz die Markenpräsenz stärken und das Marktwachstum vorantreiben. Zudem soll er sich verstärkt auf den Ausbau der Marken der Stock Spirits Group in Deutschland konzentrieren.
Die Bereiche Marketing und Third-Party werden zukünftig eng bei strategischen Projekten zusammenarbeiten, um das Markengeschäft von Stock zu stärken und weiter auszubauen. Die strategische Neuausrichtung geht mit einer personellen Aufstockung beider Teams einher.