Vranken-Pommery Deutschland & Österreich will die Positionierung seine Champagner-Marke in der Gastronomie und Hotellerie stärken. Hierzu hat das Unternehmen Anfang Mai René Daniel als neuen Vertriebsleiter-Süd für das On-Trade-Geschäft in München und Bayern eingestellt. Daniel habe bereits in seiner vorherigen Position als Area Sales Manager bei Moët Hennessy ein gutes Netzwerk in diesem Gebiet aufgebaut, heißt es. Zuletzt machte er einen kurzen Ausflug in die Milchbranche; von Februar bis April 2024 war Daniel Verkaufsleiter LEH national bei Schwarzwaldmilch.
Als gelernter Restaurantfachmann beim Hilton Hotel Munich City und weiteren Stationen in der Hotellerie, bringe Daniel eine entsprechende Nähe zur Branche mit. Auch sein Weinwissen habe er stetig weiterentwickelt. In seiner neuen Position soll René Daniel die Marke Pommery wieder stärker in der gehobenen Gastronomie forcieren, aber auch bei den Weinen des Unternehmens sollen neue Impulse gesetzt werden. Im Jubiläumsjahr zur 150-jährigen Erfindung des Brut Champagners durch Madame Pommery, habe Daniel mit den zwei neuen Cuvées gute Argumente, um neue Akzente in diesem Vertriebszweig zu setzen, so das Unternehmen.