Das vor drei Jahren von dem Berliner Brauer Oliver Lemke herausgebrachte Hard Seltzer Maelt meldet sich am Markt zurück. Nachdem die gesamte Kategorie nach einem ambitionierten Start beim deutschen Konsumenten nicht so recht ankommen wollte und wohl auch von der Corona-Pandemie ausgebremst wurde (wir berichteten ausführlich hier und hier), greift Maelt jetzt mit einem komplett überarbeiteten Design und auch geschmacklich verändert wieder an. Laut Hersteller ist die Marke mittlerweile das einzige noch verfügbare Hard Seltzer aus Deutschland.
Zuletzt ganz in Weiß mit wenigen farbigen Akzenten gehalten, tritt Maelt jetzt in einem farbenfrohen Outfit an die Öffentlichkeit, um die Bekanntheit der Kategorie zu steigern, wie es heißt. Viele Konsumenten würden Hard Seltzer noch gar nicht kennen, glaubt Geschäftsführer Martin Krotki. Deshalb gestalte man das Design nun so, dass man direkt eine Vorstellung vom Geschmack bekomme. „Durch die knalligen Farben können Konsumenten bestehende Schemata von bekannten Dosengetränken wie Limonaden oder Energy-Drinks auf unser Produkt übertragen“, so Krotki.
Ab sofort sind zudem die vier neuen Geschmacksrichtungen Limette & Sizilianische Zitrone, Cranberry & Heidelbeere, Mango & Passionsfrucht und Guave & Wassermelone erhältlich, die Neuheiten seien dabei fruchtiger als das bisherige Produkt. Bei den neuen Flavors habe man sich an den Vorlieben der Zielgruppe im Segment der Energy-Drinks orientiert. „Was dort ankommt und begehrt ist, kann für Hard Seltzer nicht verkehrt sein“, so der Geschäftsführer.