Mit einer globalen Kampagne will Jägermeister seine Premiumisierung weiter vorantreiben. Im Zentrum steht die neue Limited Edition „9556 Nights of Exploration“. Die Essenz für den besonderen Likör lagerte über einen Zeitraum von 25 Jahren und damit länger als jedes Jägermeister-Fass zuvor. Mit dem exklusiven Produkt knüpft das Unternehmen an seine Kampagne zur Fassreife an, die bereits den Qualitätsaspekt besonders hervorhob.
Die Edition kommt ab 11. November mit lediglich 2.500 handnummerierten Flaschen weltweit auf den Markt. Für das hochwertige Getränk hat Jägermeister ein spezielles Design und eine besondere Verpackung entwickelt. Anders als beim Original in Grün wurde für den „9556 Nights“ eine Weißglasflasche gewählt und auf ein Vorderetikett verzichtet, damit die Farbe des Inhalts gut sichtbar ist.
Über einen Code im Deckel erhalten die Besitzer ein individuelles NFT und damit ein virtuelles Abbild eines Gemäldes des Designers Mago Dovjenco, das von der Edition inspiriert ist. Der Künstler ist auch Teil der Online-Spots, die ab Anfang November in den teilnehmenden Märkten laufen. Im Dokumentarstil wird er dabei begleitet, wie er ein Ölgemälde auf die Leinwand bringt.
In Deutschland stehen 222 Flaschen zur Verfügung. Sie werden ab 15. November zum Preis von 560 Euro (UVP) über den Jägermeister-Onlineshop verkauft.