Gerolsteiner setzt seine Kooperation mit dem Wacken Open Air fort. Wenn das Festival von 2. bis 5. August 80.000 Metalheads aus aller Welt anlockt, schenkt „Gerolt, der Mineralienmeister“ zum zweiten Mal im Kampf gegen den Kater sein „Zwischenwasser-Elixier“ aus.
Die begleitende Kampagne beginnt mit einem Social-Media-Gewinnspiel um insgesamt 20 Tickets; innerhalb von fünf Wochen werden wöchentlich zwei Mal zwei Karten verlost. Zusätzlich werden Gerolts Abenteuer über animierte Kurzvideos in Szene gesetzt, die über soziale Medien ausgespielt und auch auf den Videoscreens auf dem Festival-Gelände zu sehen sein werden.
Zusätzlich kommt eine limitierte Festival-Edition heraus, die den bedrohlichen Kater zeigt, dem sich Gerolt entgegenstellt. Die Edition gibt es in der 0,5-Liter-PET-Einwegflasche in den Sorten Sprudel und Naturell. Auf dem Festival-Gelände soll es ein eigenes „Gerolts Dorf“ geben, wo es nicht nur das Zwischenwasser gibt, sondern außerdem Unterhaltsames wie Karaoke und ein Spiel, bei dem es darum geht, Gerolts Stab einem Stein zu entreißen.