Heineken Deutschland erweitert Portfolio
Die Heineken Deutschland GmbH übernimmt zum 14. April 2020 Marketing und Vertrieb der Marke Gösser von der österreichischen Schwestergesellschaft Brau Union Export. Die Bier-Produktpalette ergänzt das Portfolio von Heineken Deutschland mit einer breiten Variation an Biersorten. Neben Gösser Naturradler Zitrone werden Naturradler Zitrone alkoholfrei, Naturradler Kräuter, Gösser Export und Gösser Gold das Portfolio von Heineken Deutschland ergänzen.
Insbesondere Gösser Naturradler ist im letzten Jahr in Deutschland stark gewachsen (+47 Prozent beim Umsatz im LEH und DM, Quelle: Nielsen) und ist laut Unternehmensangaben eines der beliebtesten natürlichen Radler in Deutschland, insbesondere für die urbane Zielgruppe. Die Brauerei Göss ist laut Heineken die weltweit erste Brauerei mit einem 100 Prozent nachhaltigem Brauprozess: Es werden 100 Prozent österreichische Rohstoffe und erneuerbare Energien im Brauprozess eingesetzt.
Über Heineken Deutschland
Die Heineken Deutschland GmbH gehört als Marketing- und Vertriebsgesellschaft zu Heineken N.V., der größten Brauereigruppe Europas und der zweitgrößten weltweit. Hierzulande vertreibt diese neben der Marke Heineken ein Portfolio an internationalen Bieren und Cider.