Bacardi bringt mit der neuen „Mi Casa“-Kampagne den Longdrink-Klassiker Bacardi & Coke zurück in den Fokus. In Zeiten zunehmender Digitalisierung will die Marke dabei weg von sozialen Medien, hin zu echten Begegnungen. Es geht um exklusive Hauspartys ohne Smartphones oder Kameras.
Stattdessen sollen Musik, Tanz und persönliche Interaktion im Mittelpunkt stehen. Die Marke wolle damit das wachsende Bedürfnis nach analogen Erlebnissen aufgreifen und den Drink als unkomplizierten Begleiter solcher Momente positionieren, so das Unternehmen. Als Markenbotschafter und Gastgeber fungieren Cheyenne Ochsenknecht und Nino Sifkovits. Ein Retro-Kühlschrank, der beim Öffnen automatische Fotos aufnimmt, soll für authentischen Social Content sorgen.
Bacardi knüpft mit der Aktion an die Tradition des Drinks an: In den 70er- bis 90er-Jahren galt Bacardi & Coke als Standard auf Hauspartys. Diesen Nostalgieeffekt greift die Marke auf, kombiniert ihn aber mit dem Zeitgeist-Thema „Digital Detox“. So soll der Klassiker wieder als fester Bestandteil moderner Feierkultur etabliert werden.



























































































