Die Brauerei Veltins baut ihr Engagement im Wintersport weiter aus und tritt in der Saison 2025/2026 erneut als Sponsor zahlreicher Wettbewerbe auf. Im Mittelpunkt steht dabei erneut die Vierschanzentournee, die am 29. Dezember in Oberstdorf beginnt. Veltins begleitet die Skisprungserie bereits zum zwölften Mal.
Marketingdirektor Stefan Wiesmann bezeichnet die Vierschanzentournee als „absolutes Highlight“ des Sponsorings. „Live dabei zu sein, wenn Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und über 120.000 Fans vor Ort mitfiebern, ist für unsere Marke jedes Jahr etwas Besonderes“, sagt Wiesmann. Das langfristige Engagement solle sowohl „auf Markenemotion als auch Reichweite“ einzahlen.
Neben der Vierschanzentournee ist Veltins auch bei weiteren Veranstaltungen präsent, darunter die Biathlon World Team Challenge am 28. Dezember in der Veltins-Arena auf Schalke sowie die Bob- und Rodel-Weltcups im Januar in der Veltins-Eis-Arena Winterberg. Die Brauerei setzt dabei auf TV-Präsenz in ARD und ZDF sowie auf Bandenwerbung und Startnummernplätze der Athleten.
Im vergangenen Winter verfolgten laut Wiesmann „bis zu 5,4 Millionen Zuschauer“ die Übertragungen der Vierschanzentournee. „Die Marke Veltins erreicht im Wettbewerbsumfeld eine unübersehbare Alleinstellung“, so Wiesmann.



























































































