Unter dem Motto „Mit Holsten Hamburg neu erleben!“ startet Carlsberg Deutschland zusammen mit dem digitalen Stadtmagazin „Geheimtipp Hamburg“ eine nationale Dosen-Promotion für die Marken Holsten Pilsener und Holsten Edel. Zu gewinnen gibt es Erlebnisse in der Hansestadt im Gesamtwert von 400.000 Euro. Das Gewinnspiel wird auf 15 Millionen Dosen zu sehen sein. „Durch die nationale Aktivierung unserer Dosen-Gebinde mit unserem Partner Geheimtipp Hamburg möchten wir insbesondere eine jüngere Zielgruppe ansprechen und langfristig von unseren Marken überzeugen“, sagt Miriam Kaufmann, Senior Brand Managerin Holsten.
Die Gewinnspiel-Mechanik ist einfach: Unter jeder Dosenlasche befindet sich ein Promotion-Code. Über eine Webseite kann der Gewinn ermittelt werden. Die Aktion läuft national von Anfang April bis Ende August 2024. Neben Aktions-Displays im Handel, gibt es mediale Unterstützung auf den Holsten-Instagram-Kanälen. Geheimtipp Hamburg verbreitet die Aktion darüber hinaus in der jungen Zielgruppe mit besonderem Fokus auf die Städte Hamburg, Köln, Berlin und München.