Gerolsteiner ist exklusiver Wasser-Partner des OMR-Festivals 2019 am 7./8. Mai. Zu Europas führendem Digital-Marketing-Event werden in der Hamburg Messe 50.000 Besucher, über 400 Aussteller und mehr als 300 Speaker erwartet. Auf seinem Weg, Mineralwasser zu digitalisieren, betrachtet der Brunnen die Kooperation nach eigenem Bekunden als einen wichtigen Baustein.
Seit Jahresbeginn ist Gerolsteiner als „Family Member“ strategischer Partner im Netzwerk von OMR. Ziel ist laut dem Brunnen der Wissensaustausch zu den Themen Digitalisierung und Online-Marketing. „OMR ist eine der wichtigsten Plattformen in der Digitalbranche. Mit unserer Partnerschaft wollen wir die Vernetzung von Marketing-Spezialisten vom Start-up bis zum Entscheider fördern und neue Kontakte knüpfen,“ erklärt Marketingleiter Marcus Macioszek.
Neue Zielgruppen im Visier
In der Zusammenarbeit könne man die eigene Digitalisierungsstrategie weiter vorantreiben und „von den ‚best in class‘ lernen“. Zudem biete die Kooperation die Möglichkeit, die Marke in einem innovativen Umfeld zu präsentieren und Menschen anzusprechen, „die wir über die klassischen Medien nicht mehr erreichen“.
Der Mineralbrunnen aus der Vulkaneifel präsentiert sich im Rahmen der Konferenz mit einem exklusiven Stand und bietet auf dem Expo- und Partygelände seine Getränke an einer großen Bar an. Für das Festival werden die Gerolsteiner-Produkte in einer Special Edition mit OMR-Etiketten ausgestattet.
Seit April begleitet Gerolsteiner die Kooperation mit einer Cross-Promotion am POS: Auf den Rückenetiketten des Mineralwassers wird unter der Headline „Für Ihren Wissensdurst“ mit vier unterschiedlichen Motiven auf das OMR Festival und das Engagement im Bereich Digitalisierung aufmerksam gemacht.
Hintergrund:
Das OMR (Online Marketing Rockstars) Festival ist Treffpunkt der nationalen und internationalen digitalen Branche – es ist eine Konferenz, Tagung und Messe rund um alle digitalen Themen, bietet zugleich aber auch Live-Musik, Party und Unterhaltung.