Die Hardenberg Distillery und die Sylter Fischrestaurantkette Gosch bringen gemeinsam den „Gosch Korn“ auf den Markt. Mit der Kooperation wollen die Partner regionale Herkunft, Qualität und authentische Handwerkskunst transportieren. Die Neuheit ist ab sofort in den meisten Gosch-Filialen, bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel und E-Commerce sowie künftig auch im Gosch-Onlineshop erhältlich.
Wie die Hardenberg Distillery meldet, wurde der Gosch Korn in enger Zusammenarbeit beider Partner entwickelt. Hergestellt wird er nach Hardenbergs „From Field to Glass“-Prinzip, das heißt, Grundlage ist ein hochwertiges Weizendestillat, für das die Brennmeister ausschließlich Getreide aus dem eigenen Anbau verwenden. Ein Teil des Destillats reift bis zu drei Jahre in Eschenholzfässern, die ihm ein besonderes Geschmacksprofil verleihen. Optisch gab Gosch dem Produkt seine visuelle Identität.
„Korn ist das Ergebnis jahrhundertealter Brenntradition, moderner Handwerkskunst und regionaler Herkunft – ehrlich, authentisch und charakterstark. In der Zusammenarbeit mit Gosch Sylt treffen unsere Expertise und unser hoher Qualitätsanspruch auf eine emotional etablierte Marke mit starker gastronomischer Strahlkraft“, erläutert Carolin Bendroth, Marketingleiterin der Hardenberg-Wilthen AG.
Als Preis für die 0,7-Liter-Flasche gibt der Hersteller eine UVP von 10,99 Euro an.

























































































