Für junge Zielgruppen
Um auf den im März relaunchten RTD Johnnie Walker & Cola aufmerksam zu machen, startet Diageo ab sofort eine breitangelegte Werbe-Aktion auf den digitalen Kanälen. Über eine Laufzeit von drei Monaten will man mit Social-Media-Aktivitäten, lokalen Fernsehspots, digitaler Außenwerbung sowie Online-Videowerbung eine Gesamtzahl von vier Millionen Konsumenten erreichen.
Mit der Aktion spreche man bewusst die junge Zielgruppe zwischen 18 und 35 Jahren an, die stets auf der Suche nach ansprechenden Drinks ist, so das Unternehmen. Das gelte besonders für den relaunchten Whisky-Cola-Premix mit seinem jetzt milderem, weicherem und wenig bittrem Geschmack.
Der RTD hat einen Alkoholgehalt von zehn Volumenprozent und ist in einer neugestalteten schlanken 0,25-Liter-Dose verfügbar; erhältlich als 12er-Tray oder 72er-Display. Der Preis liegt bei einer UVP von 2,69 Euro für die Dose.