Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu legt heute die wichtigsten Kennziffern des Unternehmens zum Geschäftsjahr 2018 vor. Das Oberpfälzer Unternehmen konnte seinen Umsatz im letzten Jahr um 10,5 Prozent auf rund 26,8 Millionen Euro steigern (2017: 24,3 Millionen Euro). Neumarkter Lammsbräu verkaufte 2018 insgesamt 239.687 Hektoliter Getränke (2017: 216.638 Hektoliter) und konnte dabei laut eigenen Angaben über alle Produktlinien Erfolge verzeichnen: Beim Bier stieg der Absatz um 6,1 Prozent auf 100.288 Hektoliter. Die alkoholfreien Getränke erzielten ein Plus von insgesamt 14,1 Prozent und erreichten 139.399 Hektoliter. Spitzenreiter bei den Zuwächsen im alkoholfreien Bereich war das Bio-Mineralwasser BioKristall, dessen Absatz um 24,9 Prozent auf jetzt 24.839 Hektoliter gesteigert werden konnte, meldet das Unternehmen.
Für das laufende Jahr werde ein moderateres Wachstum als zuletzt erwartet, heißt es. Der Umsatz werde dabei am Jahresende voraussichtlich im Bereich von 27,4 Millionen Euro liegen. Dazu sollen auch die zwei Produktneuheiten now White Bitter und now Apfel Rosmarin sowie die laufende „Misch Dein Ding“-Fanaktion beitragen.