Ein neuer einheitlich optimierter Look des Premium Cava soll laut Unternehmen die Produktqualität und die Marken-DNA – verführerisch, erotisch, temperamentvoll-spanisch – unterstreichen. Die bisherige Sortenbezeichnung auf dem Flaschenhals weicht einem geschwungenen Freixenet-X und einer Typographie. Auch das Etikett erhält ein Upgrade mit Veredelung und neuem Format, das eine breite Zielgruppe ansprechen und den Premium-Charakter der Marke stärker betonen soll. Goldene Kapseln sollen unterdessen für eine bessere Blockbildung im Sektregal sorgen.
„Wir setzen große Erwartungen in das neue Produktdesign der Carta Range. Die Marke Freixenet steht seit jeher für herausragende Produkt-Qualität. Mit diesem Relaunch wollen wir den spanischen Premium Cava in Deutschland noch weiter nach vorne bringen“, erklärt Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell-Freixenet.
Doch nicht nur optisch bekommt die Nummer 2 unter den Schaumweinen in Deutschland ein Make-over: Auch eine Anpassung der Sortennamen soll für eine bessere Verbraucherorientierung und eine signifikante Umsatzsteigerung sorgen.
Freixenet Carta Nevada Medium Dry (Semi Seco), 0,75 Liter, UVP: 5,99 Euro
Freixenet Carta Nevada Dry (Seco), 0,75 Liter, UVP: 5,99 Euro
Freixenet Carta Nevada Extra Dry, 0,75 Liter, UVP: 5,99 Euro
Freixenet Carta Nevada Mild, 0,75 Liter, UVP: 5,99 Euro
Freixenet Carta Rotiña, 0,75 Liter, UVP: 5,99 Euro
Freixenet Carta Rosado, 0,75 Liter, UVP: 5,99 Euro