Zum 1. April 2019 übernimmt Schlumberger in Deutschland den Vertrieb der Weine des italienischen Weinguts Brancaia. Der familiengeführte Betrieb wurde 1981 von dem Schweizer Ehepaar Bruno und Brigitte Widmer gegründet und gehört heute zu den Spitzenweingütern der Toskana.
Das Weingut umfasst die drei Reblagen Brancaia (Castellina in Chianti), Poppi (Radda in Chianti) und Brancaia in Maremma (Grosseto). Seit 1989 ist Barbara Widmer, studierte Oenologin und Tochter der Besitzer, für die Weinproduktion und die Rebberge verantwortlich. Beratend zur Seite steht ihr der Oenologe Carlo Ferrini. Das Weingut legt nicht nur höchsten Wert auf erstklassige Traubenqualität, sondern auch auf einen respektvollen Umgang mit der Natur.
Das Sortiment besteht aus acht Weinen. Dazu gehören der Brancaia Chianti Classico und der Chianti Classico Riserva. Il Blu ist das Spitzenprodukt und zeigt, was an Eleganz, Komplexität und Intensität möglich ist. Die Weine Ilatraia, Cabernet Sauvignon, Tre, Rosé und Il Bianco runden das hochwertige Portfolio ab. Die Weine können bereits auf der ProWein am Stand von Schlumberger verkostet werden.