Binding sponsert Eintracht Frankfurt
Binding wird neuer Bier-Partner der Eintracht Frankfurt. Wie der Fußballclub mitteilt, hat sich die Marke die exklusiven Lieferrechte für den Deutsche Bank Park, das Stadion am Brentanobad und den Ahorn Camp Sportpark in Dreieich bis Ende der Saison 2027/28 gesichert. Binding löst die Marke Krombacher ab, die nach elf Jahren zum Saisonende 2022/23 als Sponsor aussteigt (wir berichteten).
Im Rahmen der neuen Kooperation wird ab sofort bei den Veranstaltungen im Deutsche Bank Park sowie den Heimspielen der Männer, Frauen und der U21 Binding-Bier an die Zuschauer ausgeschenkt. Darüber hinaus soll die Partnerschaft mit Aktionen abseits des Rasens für die Fans – vor allem im Handel und in der Gastronomie in der Region – erlebbar gemacht werden.
„Weil der gemeinsame Stolz auf unsere Stadt eine starke Verbindung ist, kommt mit der Partnerschaft von Binding und Eintracht Frankfurt zusammen, was zusammengehört“, freut sich Binding-Marketingleiterin Bettina Pöttken. „Binding steht für Frankfurt wie kaum eine andere Marke und ist so authentisch wie die Eintracht“, ergänzt Martin Haustein, Verkaufsdirektor Gastronomie.
Die Binding-Brauerei wird es indessen in Frankfurt nicht mehr lange geben. Wie die Radeberger Gruppe bereits im letzten Jahr mitteilte, wird der Standort im Herbst dieses Jahres geschlossen, da er angesichts der anhaltenden Krisen nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden kann, wie es hieß. Künftig soll Binding bei Tucher in Nürnberg gebraut werden.