Die Krombacher Brauerei und Eintracht Frankfurt beenden nach elf Jahren einvernehmlich ihre Partnerschaft zum Saisonende 2022/23. Zum letzten Mal steht die Brauerei am kommenden Samstag, dem 3. Juni, zum Finale des DFB-Pokals in Berlin an der Seite der Mannschaft. Beim Fanfest und allen Eintracht-Veranstaltungen rund um das Saison-Highlight werde man noch exklusiv dabei sein, teilt die Brauerei mit.
Krombacher war 2012, im Jahr des Wiederaufstiegs, als Hauptsponsor der Eintracht eingestiegen. „Wir sind gemeinsam durch viele sportliche Höhen und manche Tiefen gegangen. Krombacher steht dabei in bester Tradition als Familienunternehmen für Verlässlichkeit und wirtschaftliche Stabilität“, erinnert Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, an eine „ganz besondere“ Partnerschaft. Die Brauerei sei „ein großartiger Wegbegleiter“ gewesen, man gehe „im besten freundschaftlichen Verhältnis“ auseinander.
Für „elf unvergessliche Jahre“ mit „vielen magischen Momenten“ bedankt sich auch Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei. Auch in schwierigen Zeiten habe man den Verein zweimal als Hauptsponsor unterstützt. Krombacher werde als „Bier der Eintracht“ dem Verein freundschaftlich verbunden bleiben, heißt es abschließend.